Der Spielmannszug Ahrweiler trauert um Ehrenmitglied Manfred Friedrich

Der Spielmannszug Ahrweiler trauert um Ehrenmitglied Manfred Friedrich, der am 21.03.2024 im Alter von 77 Jahren verstarb.

Mit Manfred, für den der Spielmannszug immer >sein< Spielmannszug war, verliert der Verein einen langjährigen Wegbegleiter und Gestalter des Vereins, vor allem aber einen guten Freund und Musiker.

Manfred trat dem Spielmannszug Ahrweiler 1984 bei und war 1986 und 1988 Schriftführer. Von 1989 bis 1991 verwaltete er als 1. Kassierer die Finanzen des Vereins und leitete diesen von 1993 bis 1996 als 1. Vorsitzender. 2011 unterstützte er den Vorstand als Beisitzer. 2013 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Manfred äußerte schon früher in geselliger Runde mit >seinem< Spielmannszug den Wunsch, dass in seinem Nachruf mal der Satz “Zwei Becken haben aufgehört zu schlagen” stehen soll. Dem wird der Verein, in Gedanken an die schönen Zeiten, jetzt nachkommen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Verein ist in Gedanken bei Manfreds Familie: Irmgard, Bastian mit Enkelchen Max sowie Theresa und Tobias.

Vorstand Spielmannszug Ahrweiler e.V.