100 Jahre Musik – Danke!

Wir blicken auf ein bewegtes und vor allem musikalisches Festwochenende zurück:

Am Samstag, dem 20. Mai erklang der Blankartshof ab 16 Uhr bereits mit den bunten Potpourri der Musikvereinigung Bad Neuenahr-Ahrweiler, bevor der Spielmannszug Ahrweiler selbst die Aufwartung machte. In den Spielpausen zeigten die Gastvereine aus Dringenberg und Greffen, die den Wiederaufbau des Spielmannszugs nach der Flut maßgeblich mit unterstützen, ihr Können. Den unterhalsamen Abschluss machten die Ahrtalente und brachten den Blankartshof zum Kochen. Auch am Sonntag erfüllten die Klänge der Speilmannszüge Ahrweiler, „In Treue fest“ Greffen und der KG Bad Breisig die Altstadt. Das Festwochenende wurde nur durch die Unterstützung vieler helfender Hände zu diesem tollen Erfolg. Ein Dankeschön daher den fleißigen Helfer*innen hinter der Theke, allen Sponsoren und natürlich der Ahrweiler Bevölkerung, allen, die uns an diesem Wochenende unterstütz haben. Herms Wittkopf stellte die Weinbude, Klaus Geck sorgte für erinnerungswürdige Momente gebannt auf Fotos und Jörg Thies schmückte den Blankartshof mit einem eigens gestalteten Banner. Auch der lokalen Presse gilt ein Dank für die umfassende Berichterstattung vor und nach dem Jubiläum.